Zirkeltraining (BGF)

Gruppentraining mit dem Fitnessförderwerk Team,

eine Maßnahme der Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) der TU Dortmund

-ohne Sportkarte-

Das Zirkeltraining - in der Gruppe den inneren Schweinehund überwinden!

Es gibt drei verschiedene Kursangebote - das sanfte Zirkeltraining, das gesunde Zirkeltraining und das gesunde Zirkeltraining für Erstbucher*innen. Weitere Informationen sind unten aufgeführt.

Kurse im 2. Quartal 2024

Kursbuchung: Dienstag, 30. April, ca. 10.00 Uhr, bis Donnerstag, 2. Mai, 12.00 Uhr
Kurszeitraum: Montag, 6. Mai, bis Freitag, 28. Juni 2024
Kursform: Geschlossener Kurs mit einer Einheit pro Woche (ausgenommen Feiertage)

Die Kurse werden in Präsenz angeboten und sind kostenlos.

Anmeldung: Du meldest Dich an und bekommst von uns nach Ablauf des Buchungszeitraums das Formular für deine*n Arbeitgeber*in per Mail zu gesendet.

So geht's:

1. Wenn Du an dem Kurs teilnehmen möchtest, klicke einfach auf den grünen "Buchen"-Button.
  2. Der Einlass zum Kurs findet über den Haupteingang (Otto-Hahn-Straße 3) statt.
  3. Ein Kleidungswechsel ist in der Umkleide möglich.
  4. Nimm Deine Wechselsachen gern mit ins Studio.
  5. Für das Training ist ein Handtuch für die Geräte erforderlich.

Referent*in: Trainer*in des Fitnessförderwerks (FFW)

Zielgruppe: Beschäftigte und Auszubildende der TU Dortmund

Die Anmeldung zur Entspannungspause findet ihr hier: Anmeldung Entspannungspause
Die Anmeldung zum Pausenexpress findet ihr hier: Anmeldung Pausenexpress
Die Anmeldung zum Rückenfit im Büroalltag findet ihr hier: Anmeldung Rückenfit im Büroalltag

Rückfragen bitte an:

E-Mail: marcella.terhorst@tu-dortmund.de oder bewegung.hsp@tu-dortmund.de

Group training with the Fitnessförderwerk team,

a measure of the company health promotion (BGF) of the TU Dortmund University

-without sports card-

The healthy circuit training - in the group the internal pig dog overcome!

This functional group training concept is particularly suitable for people who like to be physically active in functional training. With the closed course form of our circuit training, we offer a health-oriented possibility to carry out an effective whole-body training in a short time on site near the office. In a group of max. 14 persons a common functional training is offered by the trainers of the Fitnessförderwerk of the TU Dortmund.

In each quarter, one course a week is offered for first-time bookers to get to know the courses and to enable the team to prepare a good fitting course for this group.

Courses in the 2nd quarter 2024

Course booking: Tuesday, 30 April, approximately 10:00 a.m., through Thursday, 2 May, 12:00 p.m.
Course period: Monday, 6 May, to Friday, 28 June 2024

First-time enrollment course: Thursday 13.00 to 13.45 p.m.

Classes are offered face-to-face and are free of charge.

Registration: You register and we will mail you the form for your employer.

How to do it:

1. If you want to participate in the course, just click on the green "Book" button.
  2. The entrance to the course is through the main entrance (Otto-Hahn-Straße 3).
  3. A change of clothes is possible in the locker room.
  4. Feel free to take your change of clothes with you to the studio.
  5. A towel for the equipment is required for the training.

Instructor: Trainer of the Fitness Förderwerk (FFW)

Target group: Employees of the Technical University of Dortmund

The registration for the relaxation break can be found here: Registration Relaxation Break

The registration for the break express can be found here: Registration for the break express

You can register for Rückenfit im Büroalltag here: Registration for Rückenfit im Büroalltag

Please send your questions to:

E-Mail: marcella.terhorst@tu-dortmund.de or bewegung.hsp@tu-dortmund.de
Phone: 7398

ZeitTime

Das gesunde Zirkeltraining

Dieses Gruppentrainingskonzept ist besonders geeignet für Personen, die sich gern körperlich aktiv im funktionalen Training betätigen. Wir bieten mit der geschlossenen Kursform eine kurzweilige und gesundheitsorientierte Möglichkeit, vor Ort, in kurzer Zeit ein effektives Ganzkörpertraining durchzuführen.

ZeitTimeMontagMondayMittwochWednesdayFreitagFriday
12:00-12:45 Uhrab 30.04., 10:00ab 30.04., 10:00ab 30.04., 10:00
13:00-13:45 Uhrab 30.04., 10:00ab 30.04., 10:00

Erstbucher*innen des gesunden Zirkeltrainings

Mit dem Kurs bieten wir die Möglichkeit das gesunde Zirkeltraining als Maßnahme der Betrieblichen Gesundheitsförderung kennenzulernen. Er richtet sich an alle Beschäftigten, die bisher noch nicht den Kurs des gesunden Zirkeltrainings besucht haben.

ZeitTimeDienstagTuesday
13:00-13:45 Uhrab 30.04., 10:00

Das sanfte Zirkeltraining

Der Schwerpunkt bei diesem Angebot liegt auf der Mobilisation sowie einem leichten Training zur Kräftigung und Stabilisierung. Unsere Trainer*innen leiten Sie bei dem Training gezielt an und achten auf die korrekte Ausführung. Dieser Kurs wird losgelöst von dem gesunden Zirkeltraining angeboten, sodass sich hierzu auch Erstbucher*innen, die sich angesprochen fühlen, anmelden können.

ZeitTimeDonnerstagThursday
11:00-11:45 Uhrab 30.04., 10:00