Modern Dance/ Contemporary
verantwortlich: HSP Büro

Das Ausformen einer Bewegung zu einer Bewegungsphrase ermöglicht es den Teilnehmenden, die Bewegung in ihrer Genauigkeit und ihrer Dynamik zu erleben. Wie entfaltet sich der Körper? Wir experimentieren mit der Bewegung im Kontakt zum Boden und dem Raum, verfeinern die eigene Körperwahrnehmung und arbeiten an der Ausrichtung des Körpers (Alignment) im Energiefluss der Bewegung und der Musik.
Wir führen Improvisationsübungen durch und schaffen so Bewusstsein für Körper und Geist. Im Anschluss folgen Übungen, die uns vom Boden in den Stand bringen. Jede Bewegungsübung baut auf der vorangegangenen auf, sodass ein roter Faden entsteht, der die einzelnen Bewegungen klar miteinander verbindet.
Die Klasse ist als Trainingsstunde für den Körper geplant und folgt der Intention, den Tänzern/innen Wege aufzuzeigen, ihren gesteigerten kreativen und persönlichen Ausdruck zu kanalisieren.

Voraussetzung: Sportkarte

Kurskosten: 25 Euro / Externe dürfen nicht teilnehmen

Anmeldepflichtig! Anmeldung ab 02.04.2024, 10:00 Uhr (bitte erst Sportkarte kaufen, dann Kursplatz buchen!).

Shaping a movement into a movement phrase enables the participants to experience the movement in its precision and dynamics. How does the body unfold? We experiment with movement in contact with the floor and the space, refine our own body awareness and work on the alignment of the body in the energy flow of the movement and the music.
We perform improvisation exercises to create awareness of body and mind. This is followed by exercises that bring us from the floor to standing. Each movement exercise builds on the previous one, creating a common thread that clearly connects the individual movements.
The class is planned as a training session for the body and follows the intention of showing the dancers ways to channel their increased creative and personal expression.

Prerequisite: sports card

Course costs: 25 Euro / external participants are not permitted

Registration required! Registration from 02.04.2024, 10:00 am (please buy a sports card first, then book your place on the course!)

5-224-1000Fr17:45-19:15GYM OH308.04.2024-19.07.2024Wen-Ting Huang
25/ 25/ -- €