Rock´n´Roll

Rock ´n´ Roll ist die wohl sportlichste Tanzform. Neben Musik- und Taktgefühl ist die Bereitschaft, an sich und seiner Kondition zu arbeiten, eine wichtige Voraussetzung. Grundschritt, Platzwechsel, Fußtechniken und akrobatische Figuren sollen in Einklang gebracht werden. Die Zusammenstellung einzelner Figuren zu individuellen Tanzfolgen ermöglichen Jedem/r die Teilnahme am Erlebnis Rock 'n' Roll.

Bitte während des Kurses Sportkleidung tragen.

Bei diesem Kurs ist eine paarweise Anmeldung erforderlich. Noch keine/n Tanzpartner/in gefunden? Dann schau einfach in die Sportpartnerbörse des Hochschulsports!

Anmeldepflichtig! Anmeldung ab 02.04.2024, 10:00 Uhr (bitte erst Sportkarte kaufen, dann Kursplatz buchen!).

Rock 'n' roll is probably the most athletic form of dance. In addition to a feeling for music and rhythm, the willingness to work on yourself and your fitness is an important prerequisite. Basic steps, changing places, footwork and acrobatic figures should be harmonized. The combination of individual figures into individual dance sequences enables everyone to take part in the rock 'n' roll experience.

Please wear sportswear during the course.

Registration in pairs is required for this course. Haven't found a dance partner yet? Then take a look at the university sports partner exchange!

Registration required! Registration from 02.04.2024, 10:00 am (please buy your sports card first, then book your place on the course!)

5-224-1200AMo19:00-20:30H1 OH308.04.2024-19.07.2024Kai Lowack, Wibke Lowacknur mit
Sportkarte
5-224-1201FMo20:30-22:00H1 OH308.04.2024-19.07.2024Kai Lowack, Wibke Lowacknur mit
Sportkarte