Judo
verantwortlich: HSP Büro

Judo oder auch "der sanfte Weg" ist ein japanischer Kampfsport. Hier werden neben Selbstverteidigung auch Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit im Training und bei Übungskämpfen geschult. Neben dem Körper wird auch der Geist durch Koordination, Zusammenarbeit und Flexibilität gefordert. Während des Kurses wird mit verschiedenen Partnern/innen geübt, sodass man sich immer wieder neu einstellen muss. Dabei sind Teamgeist, Fairplay und Respekt von absoluter Wichtigkeit.

Zum Trainingsprogramm gehören Fall-, Wurf- und Bodentechniken, wobei auf Schläge und Tritte verzichtet wird. Frauen und Männer jeder Alters- und Gewichtsklasse trainieren bei uns gemeinsam.

Zum ersten Probetraining solltet Ihr ein langärmliges Shirt, eine Sporthose (ohne harte Teile wie Reißverschlüsse oder Nieten), Latschen (für die Halle) und natürlich viel Freude mitbringen. Später empfehlen wir einen Judoanzug.

Voraussetzung: Sportkarte

Kurskosten: 0 Euro

Anmeldepflichtig! Anmeldung ab 02.04.2024, 10:00 Uhr (bitte erst Sportkarte kaufen, dann Kursplatz buchen!).

udo, or "the gentle way", is a Japanese martial art. In addition to self-defense, strength, endurance and agility are trained in training and practice fights. In addition to the body, the mind is also challenged through coordination, cooperation and flexibility. During the course, you practise with different partners so that you have to constantly readjust. Team spirit, fair play and respect are of the utmost importance.

The training program includes falling, throwing and ground techniques, whereby punches and kicks are avoided. Women and men of all ages and weights train together.

For the first trial training session, you should bring a long-sleeved shirt, sports trousers (without hard parts such as zippers or rivets), slippers (for the hall) and, of course, a lot of fun. Later we recommend a judo suit.

Prerequisite: Sports card

Course costs: 0 Euro

Registration required! Registration from 02.04.2024, 10:00 am (please buy your sports card first, then book your place on the course!)

2-224-0600A/ FDi18:30-20:30GYM OH308.04.2024-19.07.2024Roman Marowskinur mit
Sportkarte