Meditation mit Klangschalen

Fühlst du dich gestresst? Möchtest du deine Leistungsfähigkeit beim Sport, im Studium, im Beruf und in der Freizeit verbessern? Oder vielleicht dein Selbstvertrauen stärken? Eine geführte Meditation mit Klangschalen bietet dir Raum für Entspannung, Zentrierung und gedankliche Klarheit. Der Wechsel von Klang (Klangschalen, Gong) und Wort hilft dir dabei im ”Jetzt” anzukommen. Die Töne der Klangschalen mit ihren vibro-taktilen und akustischen Reizen fördern zudem einen tiefen Entspannungszustand.

• Meditation reduziert Stress. Wenn du regelmäßig meditierst, dann hast du ein wesentlich geringeres Stresserleben und du reagierst deutlich gelassener auf Stresssituationen.
  • Meditation hilft dir, dich besser zu konzentrieren und das Gelernte zu behalten.
  • Meditation stärkt dein Selbstvertrauen. Du lernst negative Gedanken loszulassen, bist positiver und hast eine optimistische Sicht auf die Dinge. Du lernst dich anzunehmen, wie du bist. Dadurch gewinnst du an Stärke und entwickelst Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.
  • Meditation hilft dir deine mentale und körperliche Gesundheit zu erhalten bzw. zu verbessern.
  • Meditation stärkt dein Immunsystem.
  • Sport und Meditation: Während du beim Sport deinen Körper trainierst, trainiert das Meditieren deinen Geist, der bekanntlich für den optimalen Leistungsabruf unerlässlich ist.
  • Meditation hilft deinem Körper, Geist und Seele sich nach dem Training oder einem anstrengenden Tag zu erholen. Du entspannst bei der Meditation inkl. Klangschalen zudem deine Muskeln, Bänder, Sehnen und Faszien.

Bitte warme Socken mitbringen!

Am 15. April könnt ihr mit der Schnupperkarte einen Einzeltermin (3€) buchen und diese Kurse ausprobieren.

Hinweis Kursbuchung

Im Laufe des Sommersemesters wird es einen Programmwechsel geben, da das neue Gebäude ab Mai/ Juni nutzbar sein wird und dann werden viele Kurse dahin umziehen und wir werden unser Kursprogramm weiter ausbauen. Da wir nicht genau wissen, wie lange das Programm ab dem 08. April laufen wird, bieten wir in diesen Kursen erstmal ausschließlich Einzelterminbuchungen und keine Abos an.

Kurskosten: 3,00 Euro pro Termin

Bsp.: Kurs Mo 16:30 - 18:00 Uhr - Nach 16:30 Uhr ist die Anmeldung für die nächste Woche freigeschaltet.

Do you feel stressed? Would you like to improve your performance in sports, at university, at work and in your free time? Or perhaps boost your self-confidence? A guided meditation with singing bowls offers you space for relaxation, centering and clarity of thought. The alternation of sound (singing bowls, gong) and words helps you to arrive in the "now". The sounds of the singing bowls with their vibro-tactile and acoustic stimuli also promote a deep state of relaxation.

•     Meditation reduces stress. If you meditate regularly, you will experience much less stress and react much more calmly to stressful situations.
  •     Meditation helps you to concentrate better and retain what you have learned.
  •     Meditation strengthens your self-confidence. You learn to let go of negative thoughts, are more positive and have an optimistic view of things. You learn to accept yourself as you are. As a result, you gain strength and develop confidence in your own abilities.
  •     Meditation helps you to maintain and improve your mental and physical health.
  •     Meditation strengthens your immune system.
  •     Sport and meditation: While sport trains your body, meditation trains your mind, which is known to be essential for optimal performance.
  •     Meditation helps your body, mind and soul to recover after training or a strenuous day. Meditation, including singing bowls, also relaxes your muscles, ligaments, tendons and fascia.

Please bring warm socks!

On April 15 you can book a single appointment (3€) with the trial card and try out these courses.

Note on course booking

There will be a change of program during the summer semester, as the new building will be ready for use from May/June and then many courses will move there and we will continue to expand our course program. As we do not know exactly how long the program will run from 8 April, we will only be offering individual bookings for these courses for the time being and not subscriptions.

Course costs: 3.00 Euro per session
Example:
Course Mon 4:30 pm - 6:00 pm - After 4:30 pm the registration for the next week is activated.

3-224-1500EinzelterminbuchungMo16:30-18:00SR135 OH315.04.2024-27.05.2024Stefanie Preiss

3-224-1501EinzelterminbuchungMo18:00-19:30SR135 OH315.04.2024-27.05.2024Stefanie Preiss