Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Zum Inhalt
TUrnpunkt
Otto-Hahn-Straße 2 
44227 Dortmund

Ab dem Sommer Semester gibt es eine Outdoor Fitness Anlage an der TU Dortmund - der TUrnpunkt.

Bei dieser Form des körperlichen Trainings (Cross Fit oder auch Calisthenics) wird hauptsächlich das eigene Körpergewicht genutzt wird.
Diese Kurse richten sich an alle, egal ob Anfänger oder erfahrene Athleten, die durch funktionelles Training Kraft aufbauen, ihre körperlichen Fähigkeiten optimieren oder ihre Gesamtfitness verbessern wollen. Es bieten sich vielfältige Möglichkeiten seine eigenen körperlichen Fähigkeiten neu zu erfahren.

in unmittelbarer Nähe dieses Veranstaltungsortes befinden sich folgende Orte:the following places are in the immediate vicinity of this venue: